Zodiac - Funkgeräte Museum    

 
Home Heimstationen Mobilgeräte Handfunkgeräte Zubehör Sonstiges
Prüfgeräte Gästebuch Geschichte Links Impressum Infos
Über das Museum Ersatzteile Suchliste Gebäude Facebook Rechtliches

Zodiac.ch - Geschichte Zodiac.ch - Geschichte

Geschichte

Die Geschichte von Zodiac Schweiz

Leider fehlte uns hier ein wichtiger Teil. Wenn Du hierfür einen Beitrag hast, würden wir und sehr freuen diesen zu erhalten.

1969 Gründung Zodiac Schweiz
1994 Umzug nach Alpnach Dorf
1998 Konkurs der Firma Zodiac Schweiz


Bilder von diversen Zodiac Firmen


Eine kleine Firmengeschicht von Zodiac Schweiz
 

Die Firma Zodiac wurde 1969 in der Schweiz gegründet.
Der erste Sitz war in der Brünnigstrasse 119 6060 Sarnen.
Auf Grund der kleinen Platzverhältnissen wurde in Kerns ein neuer Firmensitz gebaut.
1972, im Sommer, war es dann so weit und zog die Firma in das nahe gelegene Kerns in den Ortsteil Sand (Stanserstrasse109)
Dort arbeiteten in der Spitzenzeit bis zu 30 Personen.
Im Jahre 1994 siedelte die Firma Zodiac nach Alpnach  Dorf.
Am 10.11.1998 wurde das Konkursverfahren über Zodiac Communications AG eröffnet.

Am 05.09.2005 wurde die Firma Zodiac Communications AG aus dem Handelregister gelöscht. Somit endete die Zodiacära in der Schweiz.
Heute noch ist die Firma Zodiac in Schweden und Dänemark vertreten.
Das Zodiacmuseum der Firma Zodiac findet man hier

 

Home Heimstationen Mobilgeräte Handfunkgeräte Zubehör Sonstiges
Prüfgeräte Gästebuch Geschichte Links Impressum Infos
Über das Museum Ersatzteile Suchliste Gebäude  Facebook Rechtliches

X-Stat.de
Free counters!