Gästebuch von Zodiac.ch

Home Heimstationen Mobilgeräte Handfunkgeräte Zubehör Sonstiges
Prüfgeräte Gästebuch Geschichte Links Impressum Infos
Über das Museum Ersatzteile Suchliste Gebäude Facebook Rechtliches
Neuer Eintrag

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Name Samel, Joerg
Datum 26.01.2014
Überschrift Zodiac Taurus SSB
Beitrag Hallo,

habe ein altes Zodiac Taurus SSB noch von meinem Vater.
Da es schon sehr lange liegt, weiss ich nicht ob es noch einwandfrei funktioniert.
Zu seinen Funkzeiten war es so.
Was ist ein solches Geraet wert?
Wuerde es verkaufen.
Koennen Sie helfen/vermitteln?

Mit freundlichen Gruessen,

Joerg Samel
Infos
 E-mail schreiben

Name Arkadiusz
Datum 08.01.2014
Überschrift P-2040.
Beitrag Petra,
Versuchen Sie, ein kurzes Video, das die Arbeit der Funkstation aufzunehmen.
Mein Deutsch (Prez Übersetzer ist sehr schwach).

Wenn jemand ist unverantwortlich, die Batterien oder das Batteriefach des Gerätes verlassen. Gasdämpfe seit vielen Jahren verschlingt die leitenden Elemente. Wenn ja wahrscheinlich viel Arbeit Reinigen der Kontakte und Korrektur von Lötstellen sein.
Infos
 E-mail schreiben

Name Petra Maarsen
Datum 07.01.2014
Überschrift Zodiac P 2040 C
Beitrag Wir haben unsere zwei alten Zodiac P 2040 Funkgeräte ausgegraben, von alten Batterierückständen gereinigt, neue Batterien eingelegt und einiges funktioniert. Aber nicht alles und folgende Fragen stellen sich:

Für das eine Funkgerät haben wir ein externes Mikrofon und von diesem aus kann man auf das zweite funken - das kommt an, ohne Mik hört man aber nichts (ein schwaches Rauschen). Umgekehrt weder mit noch ohne Mik hört man nichts. Woran kann das liegen?

Ich habe in Erinnerung, dass ich früher (vor 25 Jahren..) jeweils auf jedem der 40 Kanäle mindestens ein Rauschen hörte und eben manchmal auch den Kontakt zu anderen Funkern aufnehmen konnte. Jetzt hört man auf keinem Kanal ein Rauschen. Sind die Frequenzen von damals heute nicht mehr in Betrieb oder was ist da die Ursache? Wenn mir jemand weiterhelfen kann, so wäre das toll, die Kinder (und ich) sind grad in einem neuen Funkfieber..

Merci für eure Antworten.
Infos
 E-mail schreiben

Name Arkadiusz
Datum 23.12.2013
Überschrift Wünsche zu jedermanns Diensten verliebt in Zodiac.
Beitrag Ich wünsche allen Nutznießern der Funkstelle Zodiac alles beste auf diese Feiertage {Heilige},
Gesundheiten, die Freuden, der Zeit für die Familie und die Lust an sein Gerät mit "der Seele".

Arkadiusz.
Infos
 E-mail schreiben

Name Jörg DO8JKH
Datum 19.12.2013
Überschrift B-2012P
Beitrag Sehr schöne Seite.
Habe selber auch noch eine B-2012P bei mir im Shak stehen.

:)
Infos
 E-mail schreiben

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
© Flexib Webcoding
Home Heimstationen Mobilgeräte Handfunkgeräte Zubehör Sonstiges
Prüfgeräte Gästebuch Geschichte Links Impressum Infos
Über das Museum Ersatzteile Suchliste Gebäude Facebook Rechtliches